Fotoimpressionen von Hummeln und Schmetterlingen

Hallo Ihr Lieben,

ich probiere ja schon seit längerem Bienen, Hummeln und sonstiges fliegendes Kleingetier zu fotografieren - eine echte Herausforderung! Die kleinen Biester sind so schnell wieder weg oder aus dem Fokus :( Aber bei dem schönen Wetter der letzten Tage sind mir einige schöne Aufnahmen gelungen. Ich hab dann auch gleich mal mit meinen neuen Nah-/Macrolinsen experimentiert. Gar nicht so einfach! Vor allem die Kamera ruhig zu halten....

Ich finde ja, der Schmetterling sieht beinah unwirklich aus, wie gemalt. Aber er ist echt :)


Auf Wiedersehen.... Balkonien

So, liebe Mädels, ich bin dann mal weg.
Also habe ich meine Balkonpflanzen an meine Freundin verschenkt, und auf gehts....Urlaub. Yippy.
Aber ich bin ja nicht aus der Welt und wie ich mich kenne, gelegentlich posten und auf alle Fälle bei Euch vorbeischauen :-)

Adieu mein lieber Sommerbalkon & ihr lieben Blumen.....

UmRäumDekoAktion Teil 2 (Wohnzimmer)

Guten Abend ihr Lieben,

letzte Woche hab ich Euch ja vom Umräumabendteuer in meiner Küche berichtet und weil es ja so schön war, musste mein Wohnzimmer auch gleich dran glauben. Allerdings mit weniger Chaos als in der Küche, da ja nur die Deko erneuert und und gefühlte fünftausend Mal umgeräumt wurde. Links. Rechts. Mittig. Hmmm, wie denn nun... ;-)

So sieht nun mein Fensterbrett aus. Den Lavendel habe ich reingeholt, damit auch mal was blühendes Drinnen steht. Außerdem riecht er sooo gut. Und da er mir einfach nur so etwas langweilig erschien, habe ich den Topf mit Zierlauchkugeln und Teelichthalter bestückt.

UmRäumDekoAktion Teil 1 (Küche)

Liebe Mädels,

hach, nachdem ich in den letzten Tagen so schöne Küchen bei euch gesehen hab, hat ich riesige Lust bekommen, auch bei mir mal wieder umzuräumen. Leider ist meine Mietsküche nicht so schön wie Eure tollen Landhausküchen. Und so stand ich erst mal ratlos in meiner Küche und überlegte, was ich so machen könnte....

Der Zufall kam mir zu Hilfe, denn ich entdeckte diese schönen Vorratsgläser. Und da ich schon ein kleineres in ähnlicher Optik und eine alte ähnliche Karaffe habe, waren sie schnell gekauft.

Fotografie: Walderdbeeren

Herzlichstes Dankeschööööön...an alle meine neuen Leser und natürlich auch an meine "alten" :-)
Innerhalb kurzer Zeit habe ich viele neue Leser gewonnen. Darüber freue ich mich ganz doll!!!

Gerade jetzt, wo ich mich mal wieder so veriirt fühle und nicht so richtig weiß, wohin alles führt, tut es gut so viel positiven Zuspruch zu finden.

Das Bloggen gibt mir ein wenig Halt und einen Grund, mit meiner Kamera die kleinen schönen Dinge und Momente des Lebens immer wieder zu neu entdecken und einzufangen. Und es macht mir Spaß meine kleinen (Lebens)freuden mit Euch zu teilen.

Heute gibt es mal eine Collage von diesen frechen Früchtchen.


Hmmmm.... dacht ich, als mir diese begegneten ;-) Walderdbeeren einfach am Wegesrand zum Garten. Lecker...
Pusterkuchen! Sie schmeckten nach rein gar nichts. Sind vielleicht doch keine Walderdbeeren??? (Das Kosten hab ich aber überlebt ;-))
Deshalb: Freche Früchtchen :-) Aber zum Fotografieren, waren sie klasse!

Liebe Grüße
Eure Michi

PS: Die Collagen Funktion von Picasa hab ich heute zufällig entdeckt. Ist ja klasse einfach!!! Schön immer was neues zu lernen. Ohhh... man ich vermisse meine Arbeit, aber alleine mit einem großen Kind und Baby ist da zur Zeit nix zu machen. Geduld, Geduld, Geduld ist gefragt. Hoffentlich klappt es mit einem Krippenplatz oder Tagesmutter zum Winter!